Aktionen, die neben den Aufführungen unserer Theaterstücke in Grundschulen und Kindergärten stattfinden:

 

Aufgrund der Corona-Pandemie ist die Siegburger Suppensause vom 22.03.2020 auf einen noch nicht bekannten Termin nach den Sommerferien verschoben worden!

Siegburger Suppensause am 22.03.2020

 

Mit unserer geheimnisvollen Gemüsesuppe nehmen wir teil!

https://www.siegburgersuppensause.de/

 

Aufgrund der Corona-Pandemie ist die BNE-Bildungsmesse vom 18.03.2020 auf einen noch nicht bekannten Termin nach den Sommerferien verschoben worden!

BNE-Bildungsmesse: Kreativräume zum Staunen und Mitmachen am 18.03.2020

 

Das Düsseldorfer Netzwerk Bildung für nachhaltige Entwicklung – BNE - ermöglicht auf der Bildungsmesse Lehrer/-innen sowie Schüler/-innen vor Ort BNE kennenzulernen und kostenfrei Angebote aus dem Programm 2019/20 auszuprobieren. Themen sind zum Beispiel Upcycling, „Klimawandel verstehen“, Tier- und Artenschutz, „Eine Welt“, Waldschule im Wildpark etc.. Insgesamt enthält das Bildungsprogramm 162 Angebote.

 

Die Bildungsmesse findet im KAP1-Labor der Zentralbibliothek (Bertha-von-Suttner-Platz 1, 40227 Düsseldorf) von 11-17 Uhr statt. Das KAP1 Labor ist eine tolle neue Düsseldorfer Plattform für Wissenstausch: hier kann man Experten und Expertinnen für unterschiedlichste Themen in Düsseldorf kennenlernen, Kreativangebote entdecken und vor allem miteinander ins Gespräch kommen. Alle Veranstaltungen sind kostenlos und können – sofern nicht anders ausgewiesen – ohne Anmeldung besucht werden!

 

Wir freuen uns, dass wir auf der Kreativmesse dabei sind und zwischen 11 und 15 ein bis zwei Aufführungen unseres theaterpädagopgischen Ernährungsprogramms "Ernährungshelden" zeigen werden! 

 

Aufgrund der Corona-Pandemie fällt der Burscheider Umweltmarkt am 15.05.2020 aus und findet erst wieder am 30.04.2021 statt!

Burscheider Umweltmarkt am 15.05.2020

 

Auf den die Umweltwoche traditionell abschließenden „Umweltmarkt“ am Freitag, den 30. April, auf dem Marktplatz und der Kirchenkurve von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr, freuen sich insbesondere wieder die Hauptakteure der Umweltwoche - nämlich Kinder und Jugendliche jeglicher Altersstufen. 

Geboten werden wie auch in den letzten Jahren zahlreiche Mitmach- und Aktionsstände für Kinder- und Jugendliche.

 

Für den Tag haben wir uns einige Mitmachaktionen überlegt und freuen uns schon darauf!

"Zusammen für die 17 Ziele"

 

Aufgrund der Corona-Pandemie fallen die Bonner SDG-Tage 2020 aus.

 

Im Rahmen der Bonner SDG-Tage hätten wir am 23. Mai im Haus der Familie in Bad Godesberg unser Theaterstück "Das Geheimnis der Gemüsesuppe" gezeigt. Eine Aufführung von "Ernährungshelden" in einer Grundschule war in der Planung.

Aufgrund der Corona-Pandemie wird die Landesgartenschau Ingolstadt voraussichtlich auf das Jahr 2021 verschoben!

Aufführungen "Das Geheimnis der Gemüsesuppe am 30. + 31.05.2020

Am 30. und 31. Mai besuchen Torben und Serge die Landesgartenschau in Ingolstadt und werden dort am Samstag um 13 und 16 Uhr und am Sonntag um 14 und 16 Uhr für Kinder die geheime Gemüsesuppe zubereiten. Das finden wir ganz toll :-)!

Aufführung "Das Geheimnis der Gemüsesuppe" am 15.11.2020

Um 15:30 Uhr zeigen wir in der Ev. Familienbildungsstätte (Kartäuserwall 24b, 50678 Köln) wieder unser Theaterstück "Das Geheimnis der Gemüsesuppe" für Kinder zwischen 3 und 6 Jahren. Im Anschluss gibt es auch dann wieder die Gemüsesuppe zum gemeinsamen Verzehr. Buchen kann man die Vorstellung über: 

www.fbs-koeln.org oder www.bookidz.de.

Aufführung "Das Geheimnis der Gemüsesuppe" am 27.11.2020

Um 14:30 Uhr zeigen wir in der Kath. Familienbildungsstätte Anton-Heinen-Haus (Kirchstr. 1b, 50126 Bergheim) unser Theaterstück "Das Geheimnis der Gemüsesuppe" für Kinder zwischen 3 und 6 Jahren. Im Anschluss gibt es auch dann wieder die Gemüsesuppe zum gemeinsamen Verzehr. Buchen kann man die Vorstellung über: 

https://bildung.erzbistum-koeln.de/fbs-bergheim/