Aktionen, die neben den Aufführungen unserer Theaterstücke in Schulen und Kindergärten stattfinden:

 

Aufführungen "Das Geheimnis der Gemüsesuppe am 03.10.21

 

Im Rahmen der Wandeltage RheinBerg zeigen wir am Turmhof um 15 und um 16 Uhr unser Theaterstück "Das Geheimnis der Gemüsesuppe" für Kinder zwischen 4 und 7 Jahren. Wir freuen uns schon auf Euch!

 

Heideportal Turmhof, Kammerbroich 67, 51503 Rösrath

 

Wandertage Programm
RB Wandeltage2021-Pogramm_14.09.21.pdf
PDF-Dokument [142.4 KB]

Aufführungen "Das Geheimnis der Gemüsesuppe am 17.10.21

 

Zum Welternährungstag zeigen wir im Zoo Krefeld unser Theaterstück "Das Geheimnis der Gemüsesuppe" für Kinder zwischen 3 und 6 Jahren. Wir freuen uns schon auf Euch!

 

Zoo Krefeld, Uerdinger Str. 377, 47800 Krefeld

 

 

 

 

Entfällt wegen Hochwasserschäden! Aufführungen "Das Geheimnis der Gemüsesuppe" am 05.09.21

 

Um 14:00 und um 16:00 Uhr zeigen wir im Freilichttheater unser Theaterstück "Das Geheimnis der Gemüsesuppe" für Kinder zwischen 4 und 6 Jahren. Im Anschluss an die Aufführung könne auf dem Hofgelände alle noch von der geheimen Gemüsesuppe kosten, die wir vorher schon zubereitet haben. Wir freuen uns schon auf Euch!

Die Gebühr liegt bei 6 € pro Person und die leckere Gemüsesuppe ist inklusive. Um Anmeldung wird gebeten. 

NaturGut Ophoven, Talstraße 4, 51379 Leverkusen

 

 

Im letzen Jahr sind viele Veranstaltungen, die wir neben denen in Schulen und Kindergärten durchführen wollten, aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt worden. 

 

  • 27.11.20 Aufführung "Das Geheimnis der Gemüsesuppe" in der Kath. Familienbildungsstätte (Kirchstr. 1b, 50126 Bergheim).
    https://bildung.erzbistum-koeln.de/fbs-bergheim/
  • 15.11.20 Aufführung "Das Geheimnis der Gemüsesuppe" in der Ev. Familienbildungsstätte (Kartäuserwall 24b, 50678 Köln).
     www.fbs-koeln.org
  • 27.09.20 Aufführung "Das Geheimnis der Gemüsesuppe" im Haus der Familie in Bonn-Bad Godesberg www.hdf-bonn.de

    https://www.ev-akademie-rheinland.de/mobile/tagung/nachhaltigkeit-im-familienalltag-536

  • 15.05.20 Mitmachaktionen auf dem 23. Burscheider Umweltmarkt
    https://www.burscheid.de/bauen-wohnen/umwelt/burscheider-umweltwoche
  • 22.03.20 Siegburger Suppensause - Mit unserer geheimnisvollen Gemüsesuppe wollten wir teilnehmen!

    https://www.siegburgersuppensause.de/

  • 18.03.20 BNE-Bildungsmesse: Kreativräume zum Staunen und Mitmachen 
    Mitmachaktionen und  Aufführungen unseres theaterpädagogischen Ernährungsprogramms "Ernährungshelden" 

    Das Düsseldorfer Netzwerk Bildung für nachhaltige Entwicklung – BNE - hätte es auf der Bildungsmesse LehrerInnen sowie SchülerInnen ermöglicht vor Ort BNE kennenzulernen und kostenfrei Angebote aus dem Programm 2019/20 auszuprobieren. Themen sind zum Beispiel Upcycling, „Klimawandel verstehen“, Tier- und Artenschutz, „Eine Welt“, Waldschule im Wildpark etc.. Insgesamt enthält das Bildungsprogramm 162 Angebote.

     

    Die Bildungsmesse sollte im KAP1-Labor der Zentralbibliothek (Bertha-von-Suttner-Platz 1, 40227 Düsseldorf) von 11-17 Uhr stattfinden. Das KAP1 Labor ist eine tolle neue Düsseldorfer Plattform für Wissenstausch: hier kann man Experten und Expertinnen für unterschiedlichste Themen in Düsseldorf kennenlernen, Kreativangebote entdecken und vor allem miteinander ins Gespräch kommen. Alle Veranstaltungen sind kostenlos und können – sofern nicht anders ausgewiesen – ohne Anmeldung besucht werden!