Wir freuen uns sehr, dass Sie unsere Arbeit unterstützen und unsere Vision teilen!

Wir freuen uns sehr, dass das Umweltsamt Düsseldorf das theaterpädagogische Programm "Ernährungshelden" für Grundschüler/-innen der 3. und 4. Klasse in sein Bildungsprogramm 2019/2020 aufgenommen hat. Düsseldorfer Grundschulen können das Theaterstück inklusive Nachbereitungsmaterial ab sofort kostenfrei bei uns buchen!

 

Hintergrund: Bildung für nachhaltige Entwicklung

Im Abschlussdokument Agenda 21 des Weltgipfels für Umwelt und Entwicklung der Vereinten Nationen in Rio de Janeiro 1992 ist der Auftrag formuliert, eine nachhaltige Entwicklung der Weltgesellschaft durch geeignete Bildungsinitiativen zu unterstützen. Die BRD hat sich wie viel andere Staaten verpflichtet, Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) zu fördern. 

 

Wir danken der Alnatura-Filiale auf der Severinsstraße in Köln für Lebensmittel-Spenden für Aufführungen des Kindergartenstücks „Das Geheimnis der Gemüsesuppe“.

 

 

Wir freuen uns, unsere Printprodukte klimaneutral auf 100 % Recycling-Papier mit Bio-Farben und erneuerbaren Energien zu drucken! Garantiert durch dieUmweltDruckerei.

 

AOK Rheinland/Hamburg

Die AOK Rheinland/Hamburg unterstützte mit dem STARKE KIDS NETZWERK die Aktionswochen unter dem Motto "kids ´n´ food" im Kreis Heinsberg.

Aachener Zeitung

 

Die Aachener Zeitung unterstützte mit dem STARKE KIDS NETZWERK die Aktionswochen unter dem Motto "kids ´n´ food" im Kreis Heinsberg.

 

http://www.aachener-zeitung.de/lokales/kreis-heinsberg/kids-n-food-kitas-und-schulen-haben-pfiffige-ideen-1.1882641

 

VR-Westmünsterland Bildungsinitiative e. V.

Volkshochschule Castrop-Rauxel

REWE Uderhardt oHG